Helium Ballons

Ihr sucht Ballons mit oder ohne Helium?

Neben einer großen Auswahl an Folien- und Latexballons bekommt ihr bei uns natürlich auch das dazugehörige Ballongas zum Befüllen der Ballons.

Über Helium Ballons:

Steigende Luftballons haben nicht nur auf Kinder eine magische Wirkung. Die mit Helium gefüllten Kugeln scheinen allen Gesetzen der Schwerkraft zu trotzen und unbeirrbar in die grenzenlose Freiheit des Himmels zu streben.

Daher empfehlen sich die bunten Ballons aus Latex oder Folie nicht nur als Genesungswunsch, Geburtstags-Mitbringsel, Hochzeits-Präsent oder schlicht als Zeichen von Zuneigung. Für jeden Anlass findet sich das passende Motiv in der richtigen Farbe, Form und Größe.

Tipps & Tricks zu Helium Ballons:

Ist ein Ballon gleich ein Helium Ballon?

Nein, nicht jeder Ballon fliegt gleich gut wenn er mit Helium befüllt wird, manche fliegen sogar überhaupt nicht. Zunächst gibt es Ballons aus 2 verschiedenen Materialien: Latex (Gummi) oder (Kunstoff-) Folie. Wenn man Folienballons mit Helium füllt fliegt der Ballon mehrere Wochen, bei normalen Latexballons fliegt ein Ballon nach dem Befüllen nur etwa einen halben Tag.

Bei Folienballons kann man Helium mehrfach nachfüllen, bei Latexballons nicht. Latexballons sind außerdem empfindlicher bei großer Hitze oder Kälte.

Welche Ballons fliegen überhaupt mit Helium?

Zunächst muss ein Ballon groß genug sein, um genug Helium aufnehmen zu können, damit er sich selbst vom Boden heben kann. Ein runder Latexballon muss gefüllt mindestens 25 cm Durchmesser erreichen, um mit Helium fliegen zu können. Bei runden Folienballons beträgt die Mindestgröße 35 cm im Durchmesser.

Wichtig: Je ausgefallener die Form des Ballons, desto größer muss er sein, um mit Helium fliegen zu können. Ein Folienballon in Form einer 40 cm großen Zahl wird beispielweise nicht fliegen können, ein vergleichbarer Ballon mit einer Größe von 60 cm jedoch schon.

Beachtet außerdem, dass zusätzlicher Ballast, wie LEDs, Konfetti oder Postkarten, den Ballon zusätzlich nach unten ziehen. Nur sehr große Ballons können dieses Zusatzgewicht in die Luft heben.

Kann ich auch meinen eigenen Ballon bei Sulzer befüllen lassen?

Ja, wir können dann aber natürlich keine Garantie für die Qualität eures Ballons übernehmen. Versichert euch bitte, dass euer Ballon für das Befüllen mit Helium geeignet ist und gebt lieber etwas mehr Geld beim Kauf aus, bevor der Ballon beim Befüllen aufgrund von Qualitätsmängeln platzt.

Gibt es Latexballons, in denen das Helium mehrere Tage hält?

Ja, grundsätzlich können wir jeden Latexballon gegen einen geringen Aufpreis mit einem speziellen Gel behandeln, wodurch er bis zu einer Woche lang fliegen kann. Sprecht uns einfach auf diese Option an!

Noch irgendwas unklar?

Gerne helfen wir euch direkt vor Ort oder auch telefonisch weiter!